
Donnerstag, 22. November 2007
Eine neue Community für Hunde von Cesar

Mittwoch, 21. November 2007
Mitch&Co jetzt mit Festtagskollektion

E-Business Manager: Lehrgang an der FHNW Olten
Zitat: "In diesem Zertifikatskurs erhalten Sie einen systematischen Überblick mit einem smarten Mix aus Learning-by-Doing-Elementen. In einer praxisnahen Auseinandersetzung mit Blogs, Wikis, Podcasting, Tagging, Web Services, SOA, Social-Bookmarking und Social-Software-Werkzeugen vermitteln wir solide Grundlagen der Technologien des Web 2.0 und ermöglichen Ihnen, sich fundiert mit den Chancen und Grenzen der jeweiligen Publikations-, Kommunikations- und Vernetzungsformen auseinander zu setzen. Sie lernen die gewonnenen Einsichten in Ihrem Unternehmen wertschöpfend umzusetzen."
http://www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/cas-web-2.0/cas-web-2.0
Voting mit Registrierung: Fotowettbewerb von AXA

Voting ohne Registrierung: selbstgestaltete Briefmarken

Dienstag, 20. November 2007
die besten Viral-Spots
Die Microsite zu George Clooneys Nespresso Spot

Freitag, 16. November 2007
Männer-Wochenende in Lappland

Videos und Mashups setzen sich durch: VW Nightdrive

Microsites mit Web2.0-Applikationen setzen sich durch: Beispiel Swisscom

Noch kleine Gratulation an meine Partner von solutionpark, die die Site hosten: Alles läuft einwandfrei!
Verbier Festival Orchestra und UBS

Dienstag, 13. November 2007
Swiss Life Fussball-Website

Heute in der Zeitung wieder ein Wettbewerb, der auf http://www.superfan.ch/ verweist. Swiss Life kündigt dort an: Unterstützen Sie mit Swiss Life die Fussball-Nati von heute und von morgen. Doch auf der Website finden sich nur die üblichen Elemente: Fotos, Wettbewerb, Downloads...
Wie kann ich denn die Nati unterstützen? Ein Fan-Forum, wo ich meine Wünsche an die Nati platzieren kann. Eine Fotohalle, wo ich mein Daumendrück-Bild für die Nati hineinstellen kann...
Das Werbeversprechen wird nur im Bereich der Kids eingehalten (Kids Festival), wo die Junioren in 40 Turnieren spielen.
60 Jahre VW in Holland: die Jukebox
Montag, 12. November 2007
Jetzt ist es passiert: Social-Network Traffic Surpasses Web-based Email's in UK

Beetagg - die dritte
Freitag, 9. November 2007
Coca-Cola: Internet statt Fernsehen
Donnerstag, 8. November 2007
Schweizer Web2.0-Studie - die dritte

Die Studie von Bernet PR beschäftigt sich intensiv mit Blogs. Hier sieht man, wie stark sich Firmen/Organisationen selbst mit fremden Blogs auseinander setzen.
Doch nur 10% bloggen selbst.
Bei den Online Abos versenden 45% Email-Newsletter/-Communiques. Und RSS-Feeds bieten nur 15% der Firmen an - bei den öffentlichen Verwaltungen liegen diese einfachen Online-Abos bereits bei 42%!
Schweizer Web2.0-Studie - die zweite
Schweizer Web2.0-Studie - die erste

Bernet PR hat zusammen mit der maz Journalistenschule eine Studie veröffentlicht zum Umgang von Schweizer Unternehmen und Organisationen mit dem Social Web - zu finden unter www.bernet.ch/studien.
Nur wenige lassen es zu, Produkte und Dienstleistungen von Konsumenten bewerten zu lassen oder gleich auch Kommentare, Bilder oder Videos von Konsumenten zu veröffentlichen.