Montag, 31. März 2008

Urbanista Diaries von Nokia N82


R/GA gehört zu den bekannten interactive Agenturen: die Erwartungen sind hoch, wenn sie eine online-Kampagne starten - vorallem für das neue Nokia N82. Urbanista Diaries setzt Blogger und Journalisten für die Bekanntmachung ein. Vier Blogger sind online, die durch 22 Städte gereist sind: www.nokia.com/urbanistadiaries. Zudem wurden als Partner Wallpaper, Lonely Planet, National Geographic und CNN gefunden.


Für den Schnellsurfer ist es sehr mühsam, denn nichts ist einfach so selbsterklärend. Zwar sieht man eine Map, aber warum da surfen soll und mir die Bilder anschauen, bleibt ein Rätsel. Auch wenn ich ein Widget wähle, weiss ich gar nicht, was konkret der kleine digitale Helfer mir bietet.


Unter "about" finde ich dann alle Erklärungen, aber bis der Surfer das merkt, ist er schon wieder verschwunden. Schade, dass die Führung/Usability so schlecht ist. Da hätte ich von R/GA mehr erwartet.

Keine Kommentare: