Freitag, 13. Dezember 2013

Weihnachten - endlich weniger Weihnachtskarten

Die letzten Jahre hatte ich genug davon: austauschbare Weihnachtskarten mit austauschbaren eingedruckten Texten und teils sogar noch mit Stempelunterschriften statt mit einer echten Unterschrift.

Diese Zeiten sind gezählt - nein, nicht die Weihnachtskarten meines 80jährigen Onkels, sondern die Business-to-Business-Karten mit standardisierten Grüssen und scheusslichen Bildern, die mehr als Pflicht wahrgenommen wurden anstatt ein mit Respekt gegenüber dem Kunden und Freude an der gemeinsamen Zusammenarbeit erstelltes Kommunikationsmittel. Dazu eignet sich Weihnachten auch nicht, weil es ein privates Fest ist!

Hier lohnt es sich, Budget zu sparen und lieber einmal richtig in eine one-to-one-Kommunikation zu investieren, wenn man wirklich etwas für den Kunden relevantes hat!


So, nun hoffe ich, möglichst wenige solcher Karten zu erhalten. Und ich wünsche Ihnen erholsame Festtage.

Keine Kommentare: