Mittwoch, 26. September 2007

OMD - die interactive-Agenturen auf dem Rückmarsch

Dieses Jahr sieht man die Entwicklung der grossen online Marketing-Messe ganz deutlich: es dominierten nun die Vermarkter von online-Werbeflächen, email-Newslettern natürlich die Media-Agenturen. Und der Gedankenaustausch zu Kreation nahm immer weniger Platz ein. Diskutiert wurden neue Themen wie Intext Marketing, Video-Adversing und weiterhin auch Affiliate-Netzwerke. Targeting wird zum grossen Thema.

Intext Marketing integrieren bezahlte Text-Links in den Inhalt einer Website und verweisen auf ein Unternehmen oder Produkt.

Bei Video Adserving wird der Werbespot vor dem eigentlichen Video (Pre-Roll), nach dem Video (Post-Roll) eingeblendet oder sogar unterbrochen oder mit einem halbtransparenten Layer verdeckt.

Affiliate netzwerke suchen die passenden Partnerprogramme aus, um sich gegenseitig Werbung einzublenden. Bezahlt wird Pay per Click, Pay per Lead oder am häufigsten Pay per Sale!

Bei Behavioral Targeting handelt es sich um die Auswertung des Surfverhaltens jedes einzelnen und die Darstellung der Werbeinhalte aufgrund dieser individuellen Auswertung.

Keine Kommentare: