Donnerstag, 11. Oktober 2007

leider wenig kreative online-Kampagnen

Die letzten Wochen waren schon etwas merkwürdig: wenig neues im deutschsprachigen online-Bereich was interaktive Markenführung anbelangt. Ob dies zu dem Ausschreiben von 2 Mio Euro geführt hat?

Matthias Ehrlich, Vorstand des Online-Vermarkters United Internet Media: "Deutschlands Online-Werbung braucht mehr Kreativität". Weil seiner Meinung nach Marketer häufig zu wenig Geld in die Gestaltung von Online-Werbung stecken, hat der Vermarkter die Initiative "Cyber Creativity" gestartet. Unter der Leitung von Filmemacher Hermann Vaske soll eine Jury kreative Kampagnen ausfindig machen, die mit insgesamt bis zu zwei Millionen Euro Produktionskostenzuschuss gefördert werden sollen. Pro Kampagne können 20.000 Euro bezuschusst werden. Einzige Bedingung: Die Konzepte müssen auf die UIM-Portale Web.de und GMX zugeschnitten sein und bis Ende des Jahres auch darauf gebucht werden.

Keine Kommentare: